Willkommen 2021

...Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

der uns beschützt und der uns hilft zu leben...

Hermann Hesse


Ich wünsche Dir von Herzen ein frohes, gesundes und erfülltes neues Jahr 2021!

Möge der Zauber des Anfangs auch Dich beschützen und Dich in allen Aspekten Deines Lebens unterstützen!

Im letzten Jahr waren wir ja etwas eingeschränkt, in der Art, wie wir den Jahreswechsel begehen konnten. Wer es liebt, auf großen Parties und mit vielen Menschen zu feiern, hatte eventuell damit seine inneren Widerstände oder Herausforderungen.

Für andere war es durch die Einschränkungen vielleicht „endlich“ mal möglich ganz für sich, in Stille und Rückzug, den Jahreswechsel ganz bewusst zu begehen. So, wie es vielleicht schon lange mal geplant war, doch nie geklappt hat.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du noch alle unerledigten Dinge im alten Jahr zu Ende bringen und abschließen konntest.
Dass du das neue Jahr frisch, klar und mit freiem Geist begrüßen konntest. Vielleicht hast Du Dir auch gewisse Ziele oder Vorsätze für das neue Jahr gefasst?

Zum Beispiel mehr auf Deine Gesundheit zu achten, Dich mehr zu bewegen, Dich in Gelassenheit zu üben, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen..... oder ganz andere Dinge.

Die gute Nachricht ist: Du kannst alles erreichen, was Du Dir wirklich und in Wahrhaftigkeit vornimmst!

Der Punkt dabei ist: Du darfst Dich selbst darum kümmern, und die dazu notwendigen Schritte gehen.

Das ist zwar völlig unabhängig von einem Jahreswechsel, doch herrscht zu diesem Zeitpunkt eine besondere Energie, die es uns möglicherweise erleichtert, die Weichen für neue Wege zu stellen. Einiges in Deinem Leben auf Neuanfang zu stellen, Dich selbst vielleicht sogar zu „Reset-en“

Wenn Du es im letzten Jahr noch nicht geschafft hast, einige Dinge zu Ende zu bringen, dann war es für Dich offenbar noch nicht die richtige Zeit. Dann war es für Dich zu diesem Zeitpunkt die gangbarere Lösung es so zu leben, wie Du es gelebt hast. Vielleicht, dass Du heute anders entscheiden möchtest, Du kannst es: JETZT!

Eine Entscheidung etwas in Deinem Leben zu ändern, kannst du jederzeit treffen und sofort damit beginnen. Eine Entscheidung triffst Du immer, die Richtung ist das, was das Resultat bestimmen wird.

Vielleicht magst Du die 72 Stunden Regel dafür nutzen?

Diese besagt, dass wir alles, was wir nicht innerhalb von 72 Stunden nach der Entscheidung umsetzen oder verändern, nicht mehr machen werden.

Also, beginne am besten JETZT gleich mit den ersten notwendigen Schritten in Richtung der Erfüllung Deiner Vorhaben.

Vielleicht unterstützen Dich meine Angebote dabei.

YOGA ist mehr als Deinen Körper zu bewegen, zu dehnen, zu stärken. YOGA ist eine Lebenspraxis, die alle Aspekte Deines Lebens berührt, wenn Du dies möchtest.

Mein Fokus liegt in diesem Jahr, neben den regelmässigen Yogakursen, die hoffentlich bald wieder im Präsenzunterricht stattfinden können, auf Yoga Retreats, Wochenenden und Workshops zu den unterschiedlichsten Themen.

Neben dem wunderbaren KORUM- Seminarhaus, sind weitere Veranstaltungsorte in unserer wunderschönen Mecklenburgischen Seenplatte dazu gekommen. Zum Beispiel der AWO SANO Familienferienpark in Dambeck und der Park am See in Alt Rehse.

Ich würde mich sehr freuen, Dich auch in diesem Jahr ein Stück weit auf Deinem Weg begleiten zu dürfen.
Vielleicht auch mal ein Wochenende mit Dir an einem dieser tollen Orte in der Natur verbringen zu können, und gemeinsam noch tiefer in unser wahres Sein vorzudringen, und zu erforschen wohin die Reise in Deinem Leben geht, was Du gerne noch für Dich umsetzen und leben möchtest.

Mögen wir uns auch weiterhin mit einem klaren Geist und offenem Herz in Wahrhaftigkeit begegnen.

Hast Du Freunde oder Bekannte die auch Interesse an den Angeboten haben könnten?

Dann leite den Newsletter gerne weiter.

In Vorfreude auf ein inspirierendes und erfülltes YOGAJAHR mit DIR, grüße ich Dich von Herzen.

Alles Liebe
Deine Shanti

Zurück

Beiträge

Deine Neumond Meditation

Heute ist Neumond, und damit mal wieder ein idealer Zeitpunkt, um Dich von Belastendem zu lösen, und Dich für Neues in Deinem Leben zu öffnen!
Eine

Lebensfreude- YogaTag

In Vorbereitung auf den YogaTag im wunderschönen Garten des KORUM Seminarhaus, habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema "Lebensfreude"

Frühlings- fühlen und Fasten

Was bedeutet Fasten eigentlich? Hast Du schon einmal gefastet?

Im traditionellen Sinn bedeutet "Fasten" für eine gewisse Zeit auf bestimmte

Willkommen 2021

...Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

der uns beschützt und der uns hilft zu leben...

Hermann Hesse


Ich wünsche Dir von Herzen ein frohes,

LIVE- ONLINE: Die neue Normalität?!

Und eine wirkliche Alternative zum Präsenzunterricht und für Workshops?

Lange Zeit habe ich damit innerlich gehadert, Kurse oder Workshops übers

Singen für Herz und Seele

 

Singen für Herz und Seele- Mantra, Bhajan und Kirtan

Erlebe die heilsame Kraft des Klanges.

Das Anhören und auch Singen von sanften,

"Kultur Bühne Mirow"

 

Yoga an der „Kultur- Bühne- Mirow“

Mitte Juli 2020 habe ich von diesem wunderbaren Projekt der „Kultur- Bühne- Mirow“ erfahren, und in mir kam

10 Jahre Shanti Martina Yoga- Jubiläum

 

Im August 2010 durfte ich meine erste Yogastunde unterrichten.

"Shanti Martina Yoga" war geboren.

 

Wie kam es dazu?

1995 war ich mit

Welchen Samen sähst Du?

 

"Ich habe nicht alles, was ich mir wünsche, aber ich liebe alles, was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum“  
Carl Valentin

Ja, ich

Unterstützung für DICH- Online Meditation

Unterstützung für Dich


Neben all den Maßnahmen die wir jetzt einhalten sollen, um uns gegenseitig vor einer Ansteckung
zu schützen, möchte ich Dir noch